Raum für Kunst

Übergang von Himmel und Erde

Dr. med. Andreas Jennewein (Lebenslauf) zeigt ab dem 14. September seine Bilder in der Galerie des Kaiserin Friedrich-Hauses. Seit  Jahrzehnten schon begleitet die Malerei den niedergelassenen Berliner Zahnarzt, wie er selbst sagt, könnte die Beschäftigung mit ihr ein Grund dafür sein, dass sein Beruf ihm zur Berufung werden durfte. Unter www.jennewein-malerei.de finden Sie weitere Informationen zum künstlerischen Wirken  von Dr. Jennewein.

Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit vorab unter der Telefonnummer 030/308 889 - 28, ob die Galerie  frei zugänglich ist, da sie zeitweise für Veranstaltungen vermietet wird. Die stattlichen, hohen Räume und das Foyer im Zwischengeschoss sind für Ausstellungen wie geschaffen. Insbesondere in der im Erdgeschoß befindlichen Galerie finden regelmäßig Gemälde- und Fotoausstellungen (seit 1993 schon über 75) statt; bevorzugt wird kunstschaffenden Ärztinnen und Ärzten Raum gegeben.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme sowie Anfrage und merken Sie gern für spätere Zeiten vor.